Skip to main content
  täglich von 11-23 Uhr | Küche von 12-22 Uhr 

Waldgeist zur Eisernen Hand

Ihr Ausflugslokal im Grünen

Immer eine gute Station

Waldgeist historische Aufnahme des Bahnhofs
Mitten im Wald, dort, wo früher die Aartal-Bahn hielt, machen heute die Freunde der guten Küche Station. 2007 zog der Waldgeist in den Bahnhof Eiserne Hand ein - ein Kulturdenkmal des Rheingau-Taunus-Kreises. Seitdem haben ungezählte Gäste ihren Aufenthalt bei uns genossen – bei leckerem Essen und in entspannter Atmosphäre.
Waldgeist Biergarten

Wann dürfen wir Sie begrüßen?

Direkt auf der Eisernen Hand, an der Aarstraße oder B54, zwischen Wiesbaden und Taunusstein, 421m über Null. Im ehemaligen Bahnhofsgebäude der Aartal Bahn sitzt unser schmuckes Restaurant mit dem einmaligen Biergarten, direkt im Wald und im Grünen. Seit der Eröffnung sind wir bekannt für gutes Essen zu fairen Preisen und Spaß in großen und kleinen Portionen.

Wir laden Sie vorab auf einen virtuellen Rundgang durch unsere Räumlichkeiten ein.

Gehen Sie virtuell durch unser Restaurant. Schlendern Sie einfach von einem Raum zum nächsten - inklusive 360° Ansichten. Einfach auf den Button "Tour starten" klicken um ein neues Fenster mit Aus- und Einblicken zu öffnen.

Waldgeist zur Eisernen Hand

Gute Küche zu fairen Preisen

Unsere Philosophie

Lust auf

ehrliche Küche ohne Tam-Tam für jedermann?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir lieben gutes Essen und bereiten unsere Speisen immer so zu, als würden wir mit unseren Eltern und Kindern an einem Tisch sitzen. Hohe Qualität bei den Zutaten, traditionelle Rezepte und Zubereitungsformen sowie saisonale und regionale Gerichte sind die Grundzutaten unserer Küche.

Qualität aus der Region

Bei unserem Qualitätsanspruch helfen uns unsere namhaften Zulieferer, für die das Waldgeist Restaurant ein extrem wichtiger Kunde ist. Deshalb wird uns garantiert, dass wir genauso die Nummer Eins für unsere Lieferanten sind, wie unsere Gäste für uns. Diesen Qualitätsvorteil geben wir mit Freuden an unsere Gäste weiter.
  • Fleisch aus der Region
  • Keine Massentierhaltung
  • Kein Gemüse aus der Dose
  • Schnitzel aus der Pfanne, nicht aus der Fritteuse
  • Jedes Gericht wird frisch zubereitet
  • Saisonale Tageskarte und Angebote

Freie Zeit

Ausflugtipps & Aktivitäten

Ausflugsziele, Tipps und Routen

Hier eine kleine Auflistung, was man so rund um das Waldgeist Restaurant erleben kann. Aber nicht vergessen: Damit Ying und Yang im Einklang bleiben, sollte man sich nach getaner Arbeit mit einem leckerem Essen belohnen. Wir stehen da gerne beratend zur Verfügung

Ob Biken, Klettern oder Hiken. Am Ende des Tags steht der Hunger. Wir sind für Sie da.

Das Waldgeist Restaurant zur Eisernen Hand liegt in den Anfängen des schönen Taunus. Hier bietet sich für alle Outdoor Hobbys der passende Spielplatz an. Und unser Restaurant ist mittendrin.


Aktivität

Wandern und Spazieren

Wandern im Rheingau Taunus ist eine tolle Sache. Noch schöner ist es natürlich, wenn man ordentlich einkehren kann. Nicht weit von unserem Restaurant führt der berühmte Aarhöhenweg/Rheinhöhenweg vorbei. Aber auch im „Wiesbadener Stadtwald“ zwischen Wiesbaden und Taunusstein kann man sehr schöne Touren machen.



Wandern auf der Eisernen Hand

Aktivität

Radfahren

Für Wiesbaden und die Umgebung ist der Rheingau Taunus das Mekka für Mountainbiker und Radfahrer. Hier gibt es alles, was sich das Radler Herz wünscht. Wald & Wege, Trails & Berge. Nicht zu vergessen: ordentliche Downhill Abfahrten. Auch für normale Radfahrer gibt es natürlich wunderschöne Touren. Aber Achtung: es könnte steil werden! Wir bieten dann die kulinarische Stärkung für den weiteren Weg an. Radler inklusive.

Mountainbike
Fahrrad
Radtouren rund um den Waldgeist
Radtouren rund um den Waldgeist

Ausflug

Motorradfahren

Biker sind bei uns ja immer willkommen. Wir bieten nicht nur gutes Essen & Trinken, sondern auch einen großen Parkplatz und den geeigneten Start-, Mittel- oder Zielpunkt für eine entspannte Bike Tour durch den Rheingau Taunus und die Wiesbadener Umgebung.

ca.100km Touren - kurvenkoenig.de
Motorrad Touren

Aktivität

Klettern

Direkt auf Wiesbadens Hausberg, dem Neroberg gibt es einen der schönsten Hochseilgärten Deutschlands. Hier werden von März bis November diverse Parcours rund um das Klettern und Balance angeboten. Und das Beste: der Klettergarten ist nur 10 Minuten vom Waldgeist zur Eisernen Hand entfernt! So können sich alle Klettermaxen nach einem erfolgreichen Klettertag belohnen.

Klettern auf dem dem Neroberg

Ausflug

Freizeitparks

Nur 10 Minuten entfernt vom Waldgeist zur Eisernen Hand liegt der bekannte Freizeitpark „Taunus Wunderland“. Hier gibt es Attraktionen wie Achterbahnen, Wildwasserbahn, Klettergerüste, Trampoline, und viel mehr. Für kleine und große Kinder. Und natürlich auch für ganz, ganz große Kinder.
Taunus Wunderland der Freizeitpark

Schon was geplant?

Jetzt nur noch den leckeren Aufenthalt reservieren.